Therapiepony zu Besuch im Eduard-Kuhlo-Heim

An einem Mittwochnachmittag haben sich die Bewohner der Eduard Kuhlo Heimes über einen ganz besonderen Gast gefreut. Miss Lilli, ein wunderschönes, braunes Pony besuchte alle Stationen des Hauses und auch die bettlägerigen Bewohnerinnen und Bewohnern auf ihren Zimmern.

Weiterlesen: Therapiepony zu Besuch im Eduard-Kuhlo-Heim

Königspaar sorgt für Feststimmung im Seniorenheim

Gelungene Premiere: Im Eduard-Kuhlo-Heim sorgten Schützenkönig Peter Niens und sein Hofstaat für ein waschechtes Schützenfest

Löhne. Ein Schützenfest im Altenheim, das funktioniert nicht? Das funktioniert sogar sehr gut, wie man am Wochenende im Eduard-Kuhlo-Heim erleben konnte. Dorthin war nicht nur der komplette Hofstaat der Schützengesellschaft Löhne 24 gekommen, sondern auch der Musiker Karl-Heinz Terbeck, der mit seinem Akkordeon für flotte Tanzmusik sorgte.

Weiterlesen: Königspaar sorgt für Feststimmung im Seniorenheim

Heldenhafter Tag in der Bahnhofsmission

Am Samstag, 25. September waren wieder viele kleine und große Helden in Bad Oeynhausen unterwegs: Zum Freiwilligentag der Stadt Bad Oeynhausen beteiligten sich 50 Engagierte an 14 Stationen unter dem Motto „Alltagsheld! Du auch?!“.

Weiterlesen: Heldenhafter Tag in der Bahnhofsmission

Gottesdienst für Mitarbeitende der Diakonie im Kirchenkreis Vlotho

Am frühen Abend eines sonnigen, sommerlichen Mittwoch im August kamen die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden des Diakonischen Werkes im Kirchenkreis Vlotho e.V. im Ev. Gemeindezentrum Haupensiek/Gohfeld zusammen, um mit Ihrem Diakoniebeauftragten, Herrn Pastor Nemetschek einen Gottesdienst zur Einführung neuer haupt- und ehrenamtlicher Mitarbeiter und zur Ehrung von langjährigen Mitarbeitenden der Diakonie zu feiern.

Weiterlesen: Gottesdienst für Mitarbeitende der Diakonie im Kirchenkreis Vlotho