Fortbildung für Betreuungskräfte

Im Eduard-Kuhlo-Heim fand am 16. und 17. April 2018 die diesjährige zweitägige Fortbildung für die Betreuungskräfte im Diakonischen Werk im Kirchenkreis Vlotho statt. Am zweiten Schulungstag lag der Themenschwerpunkt in der Musikgeragogik und die Teilnehmer konnten sich bei strahlendem Sonnenschein sogar im Freien praktisch in der Vielfalt der musischen Möglichkeiten ausprobieren.

Weiterlesen: Fortbildung für Betreuungskräfte

Menschen bewegen

Einladung zum Tag der Bahnhofsmission am 21. April 2018

Unter dem Motto 'Menschen bewegen. Bahnhofsmission.' öffnen lokale Bahnhofsmissionen am 21. April bundesweit ihre Türen. Mitarbeitende und Gäste laden dazu ein, die Arbeit aus nächster Nähe kennenzulernen.

Weiterlesen: Menschen bewegen

Integration durch Ausbildung und Arbeit

Viele Flüchtlinge möchten arbeiten, die Suche nach einem geeigneten Arbeitsplatz ist nicht einfach.

Die Menschen, die in den vergangenen Jahren nach Deutschland gekommen sind, bringen oft Berufserfahrungen mit, die sie in unserem Land nicht nutzbringend einsetzen können. Einen Arbeitsplatz zu haben und nicht mehr von der Unterstützung des Staates zu leben, bedeutet für viele der Geflüchteten einen Schritt in die gesellschaftliche Anerkennung und somit der Integration.

Weiterlesen: Integration durch Ausbildung und Arbeit

Umzug der Tafel Vlotho

Ab Mittwoch, 14.03.2018 befindet sich unsere Ausgabestelle in Vlotho im Gemeindehaus der ev. Kirchengemeinde St. Stephan, Lange Str. 108, in 32602 Vlotho. Die Ausgabezeiten sind von 13:30 – 14:30 Uhr und die Nummernausgabe beginnt ab 13:15 Uhr.

Weiterlesen: Umzug der Tafel Vlotho