Wenn im Eduard-Kuhlo-Heim gefeiert wird

Löhne. Nicht dabei sein, wenn im Eduard-Kuhlo-Heim gefeiert wird? Das kommt für Helga Heine nicht in Frage. Seitdem ihre ehemalige Nachbarin Ursula Fürste vor ein paar Jahren in das Seniorenheim umgezogen ist, lässt die Gohfelderin dort keine Feier aus. Das war beim Jahresfest mit Jahrmarktflair am Samstag nicht anders. So wie Helga Heine ging es an diesem Tag rund 200 weiteren Gästen, die zwischen Tortenbuffet und schwungvoller Musik Einiges zu erleben hatten. Denn es hat sich längst herumgesprochen, dass die Stimmung bei dem Fest mit jahrelanger Tradition besonders gut ist.

Weiterlesen: Wenn im Eduard-Kuhlo-Heim gefeiert wird

Fortbildung Betreuungskräfte

Am 14. und 28. Juni 2017 traf sich das Team der Betreuungskräfte der Einrichtungen des Diakonischen Werkes im Kirchenkreis Vlotho e.V. zu seiner jährlichen 16 stündigen Fortbildungsveranstaltung im Eduard-Kuhlo-Heim.

Weiterlesen: Fortbildung Betreuungskräfte

Wir gestalten die Pflege der Zukunft – und die Zukunft der Pflege!

Unsere Initiative zum Tag der Pflege 2017

am Samstag, 20.05.2017 war das Diakonische Werk im Kirchenkreis Vlotho e.V. mit Informationen zu den aktuellen Themen der Pflege, seinen offenen Stellen, den Ausbildungsmöglichkeiten und den Angeboten des Diakonischen Werkes auf dem Außengelände des Einkaufszentrum Werre-Park vertreten.

Ganz nach dem Motto des Tages: „Wir für Sie − engagiert und professionell, in Vielfalt und immer qualifiziert“

Weiterlesen: Wir gestalten die Pflege der Zukunft – und die Zukunft der Pflege!

Manga-Zeichenkunst im Eduard-Kuhlo-Heim

Mit einem Kaffeetrinken der Bewohner wurde die 1. Bilderausstellung der 23 jährigen Inken Horn im Eduard-Kuhlo-Heim eröffnet. Seit dem 4. April 2017 bis zum 14. Mai 2017 ist die Zeichenkunst der gebürtigen Löhnerin im Eingangsbereich der Gohfelder Senioren- und Pflegeeinrichtung an der Kirchbreite täglich von 11.00 – bis 17.00 Uhr zu bestaunen.

Weiterlesen: Manga-Zeichenkunst im Eduard-Kuhlo-Heim