Festliche Vorweihnacht im Eduard-Kuhlo-Heim

Im vollbesetzen, festlich geschmückten und eingedeckten Eduard-Kuhlo-Saal nahmen die Bewohner, Gäste, Mitarbeitenden und ehrenamtlich Mitarbeitenden gemeinsam mit 140 Personen an der diesjährigen Weihnachtsfeier teil.

Die anwesenden Jubilare Uwe Viermann, Tanja Stach, Dirk Gaede, Anke Kröger und Wilfried KastenIm Rahmenprogramm überbrachte Herr Pfarrer Harald Ludewig die Grüße der Kirchengemeinde Gohfeld und Herr Egon Schewe, stellvertretender Bürgermeister der Stadt Löhne sprach das Grußwort von Rat und Stadt.

Die Mitarbeitenden des sozialbegleitenden Dienstes trugen mit einer Sprechmottete zum Programm bei und Herr Lothar Bludau, Bewohner im Eduard-Kuhlo-Heim trug ein Gedicht vor. Musikalisch wurde es mit den Beiträgen der Lady Birds unter der Leitung von Herrn Heinz Volkmann. Von Frau Renate Krüger am Klavier begleitet, erklangen Advents- und Weihnachtslieder, die zur besinnlichen Stimmung beitrugen. Die Abendandacht vor dem festlichen Abendessen hielt Herr Pfarrer Hubert Köhler.

Aktive im Programm, vorn die Mitarbeitenden des Sozialen Dienstes bei Ihrer Sprechmottete, es lauschen im Hintergrund die Lady Birds und Frau Renate Krüger am Klavier Abgerundet wurde der Abend mit den Ehrungen zu den Dienstjubiläen 2016 im Eduard-Kuhlo-Heim, Herr Wilfried Kasten 35 Jahre, Frau Anke Kröger und Frau Martina Grote 25 Jahre, Frau Elke Gerloff und Herr Dirk Gaede 20 Jahre und Frau Tanja Stach, Frau Lemi Chu und Herr Uwe Viermann 15 Jahre. Es gab also viel Grund zum Feiern und zur vorweihnachtlichen Freude an diesem Abend im Eduard-Kuhlo-Heim.