Geborgenheit, Betreuung und Pflege rund um die Uhr

{nomultithumb}

Drei verschiedene Wohnkonzepte abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse für das Leben im Alter:

• Betreutes Wohnen für Senioren
  • Betreutes Wohnen in Seniorenresidenzen
  • Leben und Wohnen in einem Alten- und Pflegeheim

So bieten wir hier mit unseren Angeboten ein zuverlässiges, auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmtes Leben für die Bewohner und Sicherheit für die Familien, ihre Angehörigen optimal betreut zu wissen.

Servicewohnen für Senioren

Das Servicewohnen setzt dort an, wo neben einer eigenständigen Wohnform ein adäquates Angebot an individueller Betreuung, entsprechender Sicherheit und Geborgenheit gewünscht wird. Auf der Basis "so viel Freiheit wie möglich, so viel Hilfe wie nötig" bieten wir älteren Menschen mit und ohne Behinderung genau die Intensität an Unterstützung und Betreuung, die ihrem jeweiligen Hilfebedarf entspricht. Die Förderung von Selbständigkeit und Selbstverantwortung vollzieht sich im Rahmen des personenzentrierten Hilfeansatzes, der das Lebensumfeld und die persönlichen Fähigkeiten des Mieters in geeigneter Weise mit einbezieht.

Ergänzend unterstützen wir Sie gerne mit den Wahlleistungen, wie z.B. dem Hausnotruf oder Hilfen im Haushalt aus unserem umfangreichen Serviceangebot.
Den Mieterinnen und Mietern soll ein Verbleib in den Wohnungen auch bei Pflegebedürftigkeit ermöglicht werden.

Seniorenwohnung Alter Postweg

Direkt gegenüber unserer Pflegeeinrichtung Stift Eidinsen befindet sich das Servicewohnen Alter Postweg. In zentraler Lage von Eidinghausen finden Sie Ärzte, Apotheken und Einkaufsmöglichkeiten, die fußläufig zu erreichen sind. Sie wohnen auf ca. 62qm Wohnfläche aufgeteilt in Wohn-/Esszimmer mit Zugang zur Terrasse oder Balkon, Schlafzimmer, Küche und Bad mit bodengleicher Dusche. Ein Fahrstuhl erreicht jede Etage, Kellerraum ist vorhanden und Stellplätze für Ihr Kraftfahrzeug stehen gegen Entgelt zur Verfügung.

Zusätzlich steht Ihnen das Servicekonzept des Diakonischen Werkes zur Verfügung, es besteht aus verschiedenen Wahlleistungen, die je nach Bedarf in Anspruch genommen werden können:

• Hausnotruf
  • Teilnahme an den Mahlzeiten im Stift Eidingsen
  • Wäschedienst
  • Fahrdienst
  • Hilfen im Haushalt
  • kleine technische Dienstleistungen im Haushalt
  • Leistungen der Grund- und behandlungspflege
  • Nutzung der Pflegebäder im Stift Eidingsen.

Wir beraten Sie gerne.

Ihre Ansprechpartner: