Tagespflege mit Wohlfühlcharakter

Unsere Tagespflegeeinrichtungen in Bad Oeynhausen (Rehmer Eck) und in Vlotho bieten von Montags bis Freitags zwischen 8 und 16 Uhr für jeweils zwölf Senioren kompetente und liebevolle Betreuung. Mit unserem Angebot sprechen wir Senioren an, die Hilfe brauchen, die einsam sind oder einfach nur Gesellschaft suchen. Oder deren Angehörige hin und wieder Entlastung brauchen.

Neben den gemeinsamen Mahlzeiten gehören Gesprächsrunden, Vorlesungen, aktivierende Spiele genauso zur Tagesstruktur wie die Einbindung in das aktuelle Zeitgeschehen und in orts- und gemeindenahe Angebote. Gäste, die sich im Laufe des Tages gerne ausruhen möchten, finden in den Tagespflegeeinrichtungen gemütliche Rückzugsmöglichkeiten.

Uns ist es wichtig, jeden Gast so anzunehmen, wie er ist: mit seinen Stärken, seinen Schwächen, seinen Vorlieben und Abneigungen. Und mit einer Wertschätzung, die zeigt, „wir interessieren uns für Sie“. Dazu gehört auch, dass Sie, je nach Wunsch und Bedarf einzelne Tage oder auch Nachmittage buchen können. Wir beraten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch zu den unterschiedlichen Möglichkeiten und der Finanzierung durch die Pflegekasse.

Frau Halina Lehmann
Pflegedienstleitung Tagespflege