Dank an das Ehrenamt

Am Sonntag, 16.08.2015 trafen sich am Vormittag haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende des diakonischen Werkes im Kirchenkreis Vlotho in der ev. Luth. Kirche in Porta Westfalica, um gemeinsam mit der Kirchengemeinde Gottesdienst zu feiern.

b_250_250_16777215_00_images_Aktuell_1509-WP_20150816_10_57_39_Pro-960.jpgZentrales Thema des vom Diakoniebeauftragten Pastor Teofil Nemetschek gehaltenen Gottesdienstes war es, herauszustellen, wie wichtig im Dienst für die Diakonie Zusammenarbeit und Gemeinschaft sind. Dies war auch gut im Anspiel der hauptamtlich Mitarbeitenden zu erkennen.

b_250_250_16777215_00_images_Aktuell_1509-WP_20150816_11_46_08_Pro-960.jpgIm Anschluss an den Gottesdienst wurde gemeinsam gegrillt und zu Mittag gegessen. Beim gemütlichen Zusammensein bedankte sich Diakonievorstand Frau Kerstin Hensel in Ihrer Ansprache ganz herzlich für das Engagement der Ehrenamtlichen, die mit Ihrer Tätigkeit einen wertvollen und wichtigen Beitrag in der sozialen Arbeit des Diakonischen Werkes leisten.

Diesem Dank schloss sich auch aus kommunalpolitischer Sicht Frau Dr. Sylvia Arnold, stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Porta Westfalica, in Ihrer Ansprache an die Ehrenamtlichen an.