Fortbildung Betreuungskräfte

Am 14. und 28. Juni 2017 traf sich das Team der Betreuungskräfte der Einrichtungen des Diakonischen Werkes im Kirchenkreis Vlotho e.V. zu seiner jährlichen 16 stündigen Fortbildungsveranstaltung im Eduard-Kuhlo-Heim.

Der erste Schulungstag war inhaltlich der Reflexion der täglichen Arbeit und in einem zweiten Teil dem Einsatz der Möglichkeiten von Aromatherapie bei Pflegebedürftigen gewidmet. Der zweite Schulungstag in diesem Jahr war sehr praxisbezogen und beinhaltete das Thema der Basalen Stimulation.

Gelernt wurde, laut der Dozentin Frau Rose, überwiegend in der „Selbsterfahrung“. Selbsterfahrenes lässt sich in der Praxis gut umsetzen und die Teilnehmerinnen werden sicher in der nächsten Reflexionsrunde fröhlich von Ihren neuen Erfahrungen aus dem Arbeitsalltag berichten.

Copyright