Sommer-Sammlung vom 27. Mai bis 17. Juni 2023

»Mut zur Hoffnung«

lautet das Motto der diesjährigen Diakoniesammlung. Braucht es Mut zur Hoffnung?

Oder ist es umgekehrt? Wer hofft, dass etwas gut oder besser werden kann, zieht daraus Mut und Kraft. Wer hofft, blickt mit Zuversicht auf das Morgen. Angesichts von Kriegsbildern, Naturkatastrophen, Klimawandelfolgen oder persönlichen Schicksalsschlägen fällt es Menschen schwer, hoffnungsvoll nach vorne zu schauen.

Was in der Heiligen Schrift vor langer Zeit aufgeschrieben wurde, gilt uns, wir sollen daraus lernen. Es ermutigt und tröstet uns, damit wir unsere Hoffnung auf Gottes Zusagen setzen und daran festhalten.

Römer 15,4

Es braucht Mut zur Hoffnung.

Das hat Paulus schon der Gemeinde in Rom geschrieben: Gottes Zuspruch, bezeugt in der Bibel, tröstest und macht Mut zur Hoffnung. Darin wurzelt auch das Engagement der Diakonie.

Wir stehen Menschen in Krankheit, Not, Einsamkeit und Unrecht zur Seite. Wir wollen ihnen durch Gottes Botschaft und tatkräftige Hilfe
Mut zur Hoffnung machen. Damit sie sich trauen, wieder zuversichtlich nach vorne zu schauen.

Mit Ihrer Spende bei der Diakoniesammlung unterstützen Sie die Arbeit der Diakonie und machen Mut zur Hoffnung.

Unsere Kontodaten für Ihre Spende:

Name: Diakonisches Werk im Kirchenkreis Vlotho e.V.
IBAN: DE67 3506 0190 2104 9920 16
BIC: GENODED1DK