Menschen bewegen

Einladung zum Tag der Bahnhofsmission am 21. April 2018

Unter dem Motto ‚Menschen bewegen. Bahnhofsmission.‘ öffnen lokale Bahnhofsmissionen am 21. April bundesweit ihre Türen. Mitarbeitende und Gäste laden dazu ein, die Arbeit aus nächster Nähe kennenzulernen. Die Bahnhofsmission in Bad Oeynhausen macht mit und nimmt als eine von über 100 Bahnhofsmissionen am bundesweiten Tag der Bahnhofsmission teil. Sie hat von 11 bis 14 Uhr geöffnet, um über die Angebote der Bahnhofsmission zu informieren.

Die Bahnhofsmission in Bad Oeynhausen hat 9 feste ehrenamtliche MitarbeiterInnen und ist von Montags bis Mittwochs und am Freitag von 10:00-16:00 Uhr und donnerstags von 11:00-15:00 Uhr geöffnet. Es gibt Gelegenheit mit MitarbeiterInnen ins Gespräch zu kommen und zu erfahren, was ein Ehrenamt in der Bahnhofsmission bedeutet.

Zur persönlichen Stärkung werden selbstgemachte Waffeln und Kuchen verkauft. Ein Bücherstand/ Bücherflohmarkt zu Gunsten der Bahnhofsmission lädt zum Auswählen und Erwerben ein. Menschen bewegen bedeutet insbesondere sich auf Menschen zuzubewegen und ihnen die Hand zu reichen. Sei es im Bahnverkehr oder bei der Bewältigung schwieriger Situationen.